Cardisiographie

Ist Ihr Herz gesund?
Innerhalb von nur 5 Minuten wissen Sie mehr!

Bisher war die einfache Abklärung von Erkrankungen des Herzens kaum oder nur mit hohem Aufwand möglich.
Die Cardisiographie ist die erste Vorsorgeuntersuchung, die mithilfe künstlicher Intelligenz zuverlässig Herzerkrankungen erkennt. Sie ermöglicht einen effektiven Checkup Ihres Herzens – und das einfach, schnell und präzise

Ein EKG oder auch Belastungs-EKG ist bei der Feststellung von Durchblutungsstörungen im Herzmuskel nur sehr bedingt aussagekräftig. Die Cardisiographie gibt innerhalb weniger Minuten und mit einer sehr hohen Genauigkeit an, ob das Herz gesund ist!

Herzerkrankungen können auch scheinbar gesunde Menschen jeden Alters und Geschlechts treffen, da man Durchblutungsstörungen im Herzen erst dann spürt, wenn diese bereits weit fortgeschritten sind.
Hier liefert Ihnen die Cardisiographie Gewissheit!

Sie ist besonders geeignet, wenn Sie bereits erste Symptome bemerkt haben, ein Risikopatient sind oder als Leistungssportler wissen möchten, ob Ihr Herz hohen Belastungen (z. B. Marathon-Läufen) Stand hält, auch nach Corona-Infektion und anderen Infekten, welche das Herz bzw. dessen Leistungsfähigkeit nachhaltig schwächen und beeinträchtigen können.

Dabei ist die Cardisiographie  so einfach anzuwenden wie ein EKG, vermisst aber den Herzmuskel im dreidimensionalen Raum. Die gemessenen Werte werden mittels eines speziellen Computer-Algorithmus, der auf den Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz basiert, ausgewertet. Die Auswertung sorgt schnell für Klarheit, ob das Herz erkrankt ist oder ob ein Herzinfarkt drohen könnte.

So haben Sie Ihre Herzgesundheit einfach und ohne großen Aufwand im Blick!

Diese moderne Form der Herz-Vorsorge bieten wir in der Privatarztpraxis Lenz in Weissach im Tal seit Anfang Mai 2023, als einzige Privatarzt-Praxis im Rems-Murr-Kreis, an.
Mit einer Präzision von 90 Prozent erfahren Sie innerhalb weniger Minuten wie es um die Gesundheit Ihres Herzens steht.

Buchen Sie noch heute Ihren Termin für Ihre Cardisiographie.
Wir beraten Sie gerne!

Bildnachweis:www.cardis.io

Die Cardisiographie ist nicht invasiv und vollkommen risikolos. Sie ist daher für jeden Erwachsenen geeignet, unabhängig von Alter und Gesundheitszustand. Sie funktioniert für Sie im Prinzip wie ein EKG.
Wir kleben lediglich Elektroden auf Ihren Körper. Es werden keine Nadeln oder Spritzen eingeführt. Während der kurzen Untersuchung bleiben Sie sitzen.

Bei der Cardisiographie zeichnen wir vier Minuten lang die elektrischen Signale Ihres Herzens auf. Anschließend wird die Messung automatisch an das Cardisio-Rechenzentrum gesendet. Mit Hilfe eines speziellen Computer-Algorithmus, der auf künstlicher Intelligenz basiert, werden pro Herzschlag 290 Parameter berechnet. Die Ergebnisse werden auf signifikante Veränderungen überprüft und Ihr persönlicher Cardisio-Index berechnet. Der Cardisio-Index ordnet Ihr aktuelles Herzinfarktrisiko mit den Farben Rot, Gelb oder Grün sowie einer Prozentzahl ein. Außerdem erfahren Sie, ob bei Ihnen eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung (= strukturelle Herzerkrankung) oder Herzrhythmusstörungen vorliegen.

Der Einsatz der Cardisiographie

Ablauf Cardisiographie